“JF-PerfectSolution…. wie alles begann ”

JF-PerfectSolution

Nachdem ich meine Lackierer-Ausbildung 2006 mit Bravour abgeschlossen hatte und 8 Jahre als Lackierer im KFZ Bereich sowie in der Industrielackierung tätig war, weckte die Dellentechnik mein Interesse. Ich bildete mich erfolgreich weiter und wurde zum zertifizierten Dellentechniker und machte mich 2015 mit JF-Ausbeultechnik selbstständig. Dank meines Ausbilderscheins-anerkannt durch die IHK- konnte ich anderen Interessierten mein Wissen in einem Dortmunder Schulungszentrum als Dozent weitergeben. Denn Delle ist nicht gleich Delle, Beule ist nicht gleich Beule und es bedarf an absoluter Genauigkeit, richtigem Gespür und natürlich dem technischen Wissen, um hochprofessionelle Arbeit abliefern zu können. Auch bei der Teillackierung (bekannt unter Smart oder Spot Repair) sorgte meine penible Genauigkeit für perfekte Ergebnisse.

Ich kann sagen, ich liebe meine Tätigkeit!

Vorallem weil ich davon begeistert war, wie günstig solch eine Reparatur ist— im Gegensatz zu herkömmlichen Lackierungen. „Reparieren statt austauschen“ wurde zu meinem Motto.

Ich entschloss mich, nur noch nebenbei als Dozent zu arbeiten und konzentrierte mich auf meine Firma.

Während der letzten 5 Jahre expandierte mein Aufgabengebiet, ohne es je geplant zu haben. An den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden orientierte ich mich, so dass neben dem Ausbeulen auch vermehrt Smart Repair in mein Repertoire fiel. Kundenautos unterlagen also nicht nur mehr Dellen oder Beulen sondern auch schon Parkremplern, bei denen tiefere Kratzer im Lack entstanden sind. Ausbeultechnik musste quasi erweitert werden sodass bereits Ende 2015 der Bereich Smart Repair fest ins Programm genommen wurde.

Im Jahr 2016 etablierten sich weiterhin Fahrzeugaufbereitung samt Scheibentausch und Scheibentönen.
Im Jahr 2017 kam ein ansässiger Konzern, mit der Anfrage für Industrielackierung, auf mich zu. Sie benötigten Unterstützung in ihren zahlreichen Aufträgen bei der Lackierung von Teilen in der Antriebstechnik.

2018 erweiterte ich mein Angebot um Leder- und Stoffreparatur.
Aufgrund vermehrter Anfragen meiner Kunden, ob ich auch Trockeneisstrahlen im KFZ Bereich anbiete, entschied ich mich 2019 meinen Betrieb um die Strahltechnik zu erweitern.

Plötzlich stand meinen Kunden ein großes Spektrum an Dienstleistungen zur Verfügung.
„JF-Ausbeultechnik“ war nun nicht mehr lediglich Ausbeultechnik sondern viel mehr! So musste ein passender Firmenname her.
2020 war es dann soweit.

JF-PerfectSolution
unterteilt in:

TEL KONTAKT

02373 9469930

Rufen Sie uns an !

Tel:02373 9469930

Email: info@jf-perfectsolution.de

Öffnungszeiten

MO – DO:  09:00 – 17:00
FREITAG:  09:00 – 16:00
SAMSTAG:  GESCHLOSSEN
KONTAKT:  Email/ Tel.